Generalversammlung

Generalversammlung am 30.4.2011

Schon wieder ein Jahr um? Durch die vielen Aktivitäten der Landjugend verging es wie im Flug.

2010 begann mit unserer tierischen Faschingstour, bei der wir auf der Arche Noah durch die närrischen Gewässer in der Umgebung schipperten. Weiter ging es mit dem Grillen nach der Generalversammlung, Ausflügen zum Rohrbacher Weinfest und zum Hoffest der LJ Herxheim. Wir machten bei den Dorfmeisterschaften im Schießen und bei der Feuerwehr-Dorfmeisterschaft mit. Gewohnt heiß ging es beim Grillen in der Boxengasse und beim Seifenkisten-Rennen zu, bei dem 12 kreative Seifenkisten den Rohrbacher Berg herunterrasten. Beim Weinfest war wieder 4 Tage lang Party pur angesagt- Saftwerk, DJ Erich und die Dicken Kinder rockten auf der Bühne, sonntags gab es einen Mix aus Soul und Blues mit Johnny Rieger, Crazy Guggemusik und einigen Landjugend-Stars auf der offenen Bühne. Außerdem fuhren wir zusammen mit der LJ Rohrbach zum Europapark, drehten auf der Kartbahn einige Runden, halfen beim Aufstellen des Weihnachtsbaums auf dem Zeppelinplatz und ließen das Jahr bei einem Abend auf dem Landauer Weihnachtsmarkt ausklingen. 2011 begann mit einem närrischen Rekord - als Weihnachtselfe fuhren wir gleich auf fünf Umzügen mit.

Auch 2011 haben wir wieder einiges vor: Am 5.6. fahren wir Draisine, gleich danach hoffen wir beim Schießen auf möglichst viele Zehner und starten anschließend unsere traditionelle Radtour zum Rohrbacher Weinfest. Am 2.7. laden wir alle, die 2010 beim Weinfest geholfen haben, zu einer Kanutour auf dem Altrhein ein. Auch beim Weinfest 2011 sind wir natürlich wieder dabei.

Beim Seifenkisten-Rennen haben wir uns zu einem Jahr Pause entschlossen - wir freuen uns aber schon jetzt darauf, dass 2012 wieder viele kreative Seifenkisten mit frischem Elan den Berg herunterrasen.

Seitens unseres Landesverbands gibt es auch einige Termine: Ende Mai werden Videos gedreht und geschnitten, vom 1.-3.7. ist Deutscher Landjugend-Tag in Trier und Mitte August ist ein Rafting-Wochenende geplant.

Nach diesem Rück- und Ausblick und den üblichen Formalitäten wählten die anwesenden 34 Mitglieder die neue Vorstandschaft:

1. Vorsitzende Marie-Theres Martin
2. Vorsitzender Benjamin Jäger