17
Weihnachtsmarkt
design by sprachakt - illu by simone büchner

Weihnachtsmarkt Mainz

Am Nikolaustag war es soweit - die Landjugend fuhr zum Mainzer Weihnachtsmarkt, ein romantischer Weihnachtsmarkt mit über 200-jährigen Tradition.

Rund um den Mainzer Dom gab es allerhand Weihnachtliches zu sehen: Angeboten wurden Krippen, Kerzen und Christbaumschmuck aus vielen Ecken Deutschlands. Besondere Highlights waren die lebensgroße Krippe, eine riesige Weihnachtspyramide und das über den Domplatz gespannte Lichtermeer. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz - wir hatten die Wahl zwischen verschiedenen Essen, heiße Maroni und natürlich Glühwein.

Trotz pessimistischer Wettervorhersage war uns Petrus wohlgesonnen. Hatte es bei der Abfahrt in Insheim noch geregnet, konnten wir in Mainz den Weihnachtsmarkt weitgehend trockenen Fußes genießen. Auch auf dem Insheimer Weihnachtsmarkt, auf dem wir den Tag ausklingen ließen, durfte der Regenschirm in der Tasche bleiben.

Für alle Daheimgebliebenen gibt es auf www.Landjugend-Insheim.de in der Galerie Bilder des Mainzer Weihnachtsmarkts. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Landjugend eine frohe Weihnacht!