Weinfest

Weinfest 2008

Cryptoniks, Hifi-Delity, Blues Incorporation, Johnny Rieger Band und Orange4 - das waren die Highlights beim Weinfest 2008 im Landjugend-Hof.

Am Freitag eröffneten Cryptoniks und Hifi-Delity das musikalische Wochenende und sorgten für gute Stimmung und einen gut gefüllten Hof. In der Wehtgasse gab es weinfest-typisch fast kein Durchkommen mehr.

Am Samstag sorgte dann die Landau Blues Incorporation für beste Partystimmung im Landjugend-Hof. Johnny Rieger spielte mit seinen zahlreichen musikalischen Gästen eine bunte Musik-Mischung von Blues bis Rock, so dass für jeden etwas dabei war.

Sonntags sorgte die Vespa-Ausstellung vor unserem Hof für viele interessierte Blicke und einige Fachgespräche rund um die gezeigten Zweiräder. Zu sehen gab es 15 Vespas, die teilweise schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel und somit Sammlerwert haben. Die musikalische Untermalung des gemütlich gehaltenen Sonntags übernahm die Johnny Rieger Band mit dem warmen Sound von Gitarre, Cajon, kleinem Schlagzeug und Kontrabass. Die morgens zusätzlich herbeigeschafften Bänke waren von vielen Gästen aus nah und fern nahezu restlos gefüllt. Fürs leibliche Wohl gab es neben unseren Köstlichkeiten aus Küche und Keller auch selbstgebackenen Kuchen.

Am Montag Abend betraten Orange4 die Bühne. Sie sorgten nochmal für Partystimmung und heizten allen Besuchern richtig ein. Orange4 bildeten auch den gelungenen Abschluss des Weinfests, das wieder allen Gästen und Helfern viel Spaß bereitet hat.

Die heimlichen Stars des Wochenendes waren aber Schorleprinz und Schorleprinzessin, die wir auf unseren Schoppengläsern verewigt hatten. Die beiden waren so begehrt, dass wir montags kein einziges Landjugend-Glas mehr hatten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Weinfests beigetragen haben. Insbesondere danken wir Winfried und Markus Burg, die uns den Hof zur Verfügung stellten, Frau Straub, bei dem wir den Hof (für den Kühlwagen und jede Menge Leergut) und die Garage nutzen durften sowie allen Anwohnern, die in diesem Jahr wieder den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür auszuhalten hatten. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer, die beim Weinfest und beim Auf- und Abbau tätig waren, und an alle Kuchenspender. Wir danken außerdem allen, die ihre Vespas für die Ausstellung herausgeputzt und zur Verfügung gestellt haben. Nicht zuletzt danken wir all unseren Gästen - was wäre das Weinfest ohne Euch? - sowie Petrus, der wie immer zum Weinfest für gutes Wetter sorgte und dies auch an allen Tagen lieferte. Ein besonderer Dank geht an alle, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - deshalb gibt es vom Weinfest hunderte Bilder in der Galerie. Schaut mal rein und schreibt auch etwas ins Gästebuch!

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]