Weinfest

Weinfest 2010

Gutes Wetter? Da kann jeder Weinfest feiern. Die Gäste im Landjugend-Hof bewiesen uns, dass man auch trotz feuchtem Wetter fröhlich feiern kann und sorgten vier Tage lang für beste Weinfest-Stimmung.

Am Freitag eröffnete "Saftwerk" das Weinfest-Wochenende. Mit Liedern von Grönemeyer bis Rammstein war sicherlich für jeden das Passende dabei. Das Publikum feierte und sang begeistert mit.

Am Samstag rockten erst "Alternative Future" die Bühne, danach war DJ Erich mit Musik für die etwas jüngere Gesellschaft an der Reihe. Er jonglierte die CDs über die Bühne, während vor der Bühne unsere Besucher über die Tanzfläche wirbelten.

Am Sonntag Mittag begleitete Johnny Rieger die Mittagstischgesellschaft mit Soul und Blues, danach gaben die "Cracy Guggemusiker" eine musikalische Einlage. Auf der Offenen Bühne gaben sich abends mehrere Sänger die Mikrofone in die Hand, darunter auch einige Kinder mit den Hits vom roten Pferd, Cowboy und Indianer und vielem mehr. Zum Abschluss gab es eine kleine Einlage aus der fünften Jahreszeit - ein Zauberer (Christian Boltz) erzählte spannende Geschichten (nicht nur) aus der Märchenwelt. Trotz Warnung küsste Julian Roth seinen verwunschenen Frosch und konnte nur noch quakend von der Bühne hüpfen.

Als musikalischer Höhepunkt heizten am Montag die Dicken Kinder dem Publikum richtig ein. Sie sorgten zum Abschluss für gute Stimmung und rundeten das Weinfest-Wochenende perfekt ab.

Auch ein neues Landjugend-Schoppenglas erblickte das Licht der Welt: Das Schoppepäärle bekam Nachwuchs, das Schorlebaby. Natürlich halten wir uns an den Jugendschutz - bis zu seinem 16. Geburtstag bekommt das Schorlebaby nur Traubensaft-Schorle...

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Weinfest ein voller Erfolg wird. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Burg, die uns wieder ihren Hof zur Verfügung gestellt hat. Ein ebenso großer Dank geht an Frau Straub, bei der wir den Hof (für Kühlwagen und Leergut) und die Garage nutzen durften, sowie an alle Anwohner, die wieder den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür hatten. Ein weiterer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, im Ausschank, an der Bar und in der Garage und an alle Kuchenspender. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Partyservice Julian & Pirmin Roth vom "Schlemmerkischt'l" fürs gute Essen. Nicht zuletzt danken wir allen Besuchern und allen, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Die Weinfest-Bilder gibt es in der Galerie. Schaut mal rein!

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]