19
Weinfest
design by sprachakt - illu by simone büchner

Weinfest 2014

Das nächste Highlight steht vor der Tür: Das Insheimer Weinfest (29.8.-1.9.2014).

Auf der Landjugend-Bühne auf dem Zeppelinplatz sorgen wir an allen 4 Tagen für beste Unterhaltung. Natürlich bewirten wir Euch auch mit allerlei Getränken und leckerem Essen.

Am Kerwessonntag bieten wir zum Mittagessen Rebknorzenspieß an, danach Kaffee und Kuchen. An allen Tagen stehen Flammkuchen und Bratwurst auf unserer Speisekarte.

Damit dem Feiern nichts mehr im Wege steht, haben wir ein Musikprogramm aufgestellt, das für (fast?) jeden Musikgeschmack etwas bietet:

Freitag, 29.8. 20:30 Uhr: Gerold Steiner Sauer und $omeone €lse [www.someone-else.de]
Samstag, 30.8. 20:30 Uhr: Patched up! [patchedup.jimdo.com]
Sonntag, 31.8. 14:30 Uhr: Johnny Rieger [www.johnnyrieger.de]
19:00 Uhr: offene Bühne - wer Lust hat, darf auftreten
Montag, 1.9. 19:30 Uhr: Tiny Tunes und Insanity [www.insanity-band.de]

Zur musikalischen Weinfest-Eröffnung steht Someone Else auf der Landjugend-Bühne. Die Band bietet ein vielfältiges Programm mit Hits der letzten 4 Jahrzehnte von A wie "Africa" (von Toto) bis Z wie "Zu spät" (von den Ärzten).

Am Samstag rockt Patched up! die Landjugend-Bühne. Patched up! covert Lieder von zahlreichen Künstlern und Stilen und überzeugt mit modernem Soul von Amy Winehouse, solidem Funk von Jan Delay und auch mit rockigen Klassikern von Bon Jovi. Mit ihrem fettem Sound zieht Patched up! das Publikum in seinen Bann und bringt die Menge zum Toben.

Der Sonntag wird dann gemütlich. Zum Mittagessen heizen wir den Grill an und verwöhnen Euch mit Rebknorzenspieß. Nachmittags unterhält Euch Johnny Rieger mit Gitarrenmusik. Wer Süßes mag, findet zwischen Mittag- und Abendessen bei unseren selbstgebackenen Kuchen und Torten bestimmt auch seine Lieblingssorte.

Um 19:00 Uhr ist "offene Bühne" angesagt - jeder, der Lust hat, darf bei uns auftreten. Egal ob Ihr singt, tanzt, ein Instument spielt oder gleich eine komplette Band seid - auf unserer Bühne ist für viele Dinge Platz. Gerold Steiner Sauer hat sich schon angekündigt und wird mit Pfälzer Liedern für den ein oder anderen Ohrwurm sorgen.

Montags eröffnet Tiny Tunes den letzten Weinfest-Abend - mit akustischem Gitarrensound, heißen Beats und bissigen Vocals interpretieren sie Charthits auf eine völlig neue Art.

Anschließend rockt Insanity die Landjugend-Bühne mit einem abwechslungsreichen Repertoire von sanften Balladen bis hin zu härteren Stücken. Eine markante Stimme und ein rockiger Gesamtsound peppen die Songs dazu noch gewaltig auf.

Für alle, die Durst haben (also quasi jeden...) gibt es wieder neue Landjugend-Schoppengläser. Das Motiv wird an dieser Stelle nicht verraten - Ihr müsst schon zu uns auf den Zeppelinplatz kommen...

Fürs leibliche Wohl sorgen wir wieder in Eigenregie. An allen Tagen servieren wir leckere Flammkuchen und Bratwurst, am Sonntag Mittag außerdem Rebknorzenspieß sowie Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen schon jetzt all unseren Gästen schöne Stunden rund um die Landjugend-Bühne auf dem Zeppelinplatz.

Hinter den Kulissen

Wir freuen uns über jeden Helfer, der uns in der Woche vor dem Weinfest beim Aufbau hilft. Auch während des Weinfests haben wir noch ein paar der begehrten Plätze auf unserer Helferliste frei - wer Lust hat, darf sich gern bei Nicole Olschewski oder per Mail ( ) melden.

Außerdem freuen wir uns am Weinfest-Sonntag über Kuchenspenden!

Und weil alles ein Ende hat (und die Wurst sogar zwei), bitten wir auch beim Abbau am 2.9. um fleißige Mithilfe ;-)

 

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]