19
Weinfest
design by sprachakt - illu by simone büchner

Weinfest 2015

Nochmal Sommer! Bei fabelhaftem Wetter feierten wir mit unseren Gästen vier Tage Weinfest.

Für gute Unterhaltung sorgte ein vielfältiges Musikprogramm. Zur musikalischen Eröffnung am Freitag heizte die Insheimer Band Apoplex die Stimmung an, anschließend rockten Patched up! mit tollen Sounds den Zeppelinplatz. Samstags brachte DJ Erik mit einer bunten Musikauswahl die Menge zum Toben. Am Sonntag sollte zum ersten Mal unser Band-Contest stattfinden - wenn nicht mehrere Bands kurzfristig abgesagt hätten. Zum Glück fanden wir kurzfristig Ersatz: zuerst Gerold Steiner mit Pfälzer Liedern, anschließend tobten sich die Hartgeld-Stricher auf unserer Bühne aus. Am Montag gab es dann nochmal Rock vom Feinsten. Diversity eröffnete musikalisch den Abend, danach rockte Insanity die Bühne und sorgte für einen gelungenen Weinfest-Abschluss.

Neben diesen musikalischen Leckerbissen sorgten wir wieder selbst fürs leibliche Wohl - sowohl der erstmals angebotene Landjugend-Döner als auch unsere Bratwürste füllten diverse Mägen. Sonntags und montags genossen unsere Gäste auch den leckeren Rebknorzenspieß und frisch gebackene Waffeln.

Sogar für Abkühlung war gesorgt: Sonntags drehten wir spontan einen unserer Stehtische, eine alte Traubenbütte, um und füllten sie mit Wasser. Somit können einige Leute mit Fug und Recht behaupten, dass sie am Insheimer Weinfest baden gegangen sind ;-)

Alles in Allem war das Weinfest ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns alle möglichen und unmöglichen Dinge geliehen haben, uns mit Wasser und Strom versorgten, die Gemeinde, die uns den Zeppelinplatz zur Verfügung stellte, unsere Sponsoren sowie an alle Waffelteigspendern. Außerdem danken wir allen Anwohnern, die den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür hatten. Nicht zuletzt danken wir allen Besuchern und allen, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere fleißigen Helfer, die viel Spaß, aber auch einige sehr kurze Nächte zwischen Aufbau, Ausschank, Bar, Essensstand, Rebknorzengrill und Abbau hatten. Vielen Dank Euch allen!

Für alle, die immer noch nicht genug vom Weinfest haben, gibt es alle Weinfest-Fotos in der Galerie.

 

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]