design by sprachakt - illu by simone büchner

Generalversammlung am 9.5.2009

Schon wieder ein Jahr um! Auch 2008 war die Landjugend Insheim sehr aktiv. Die rund 30 bei der Generalversammlung anwesenden Mitglieder blickten gern auf das vergangene Jahr zurück und freuen sich schon auf die Aktivitäten in diesem Jahr.

Erste große Aktivität im Jahr 2008 war unsere Faschingstour, bei der wir mit unserem Schaufelraddampfer auf große Fahrt gingen. Mitte Juli rasten zum zweiten Mal tollkühne Fahrer mit ihren Seifenkisten den Rohrbacher Berg herunter und feierten abends bei der Boxengassen-Party. Beim Weinfest gab es 4 Tage Musik im Landjugend-Hof und eine Vespa-Ausstellung, die bei den zahlreichen Besuchern und auch bei uns für gute Laune sorgte. Besonders begehrt waren dabei unsere Schoppengläser mit Schorleprinz und Prinzessin. Im September zogen wir "hoch auf dem gelben Wagen" zum Billigheimer Purzelmarkt. Im Februar 2009 machten wir schließlich als Cowboys mit unserem fahrbaren Saloon die Faschingsumzüge in und um Insheim unsicher.

Auch die kleineren Aktivitäten kamen nicht zu kurz. Unter anderem machten wir bei den Dorfmeisterschaften im Schießen mit, fuhren mit dem Fahrrad zum Rohrbacher Weinfest, ließen wir uns bei einer Stadtführung in die Geheimnisse Landaus einweihen, stellten zusammen mit der Wählergruppe den Weihnachtsbaum auf dem Zeppelinplatz und besuchten den Mainzer Weihnachtsmarkt. Außerdem gab es für unsere fleißigen Helfer natürlich wieder ein Helferessen.

Für 2009 haben wir uns wieder einiges vorgenommen: Am 27. Juni eröffnen wir die diesjährige Rennsaison mit dem Grillen in der Boxengasse, am 28. Juni findet dann das Seifenkisten-Rennen statt Auch am Weinfest (28.-31.8.) sind wir wieder mit unserem Hof dabei.

Nach diesem Rück- und Ausblick von Sebastian und Marie-Theres Martin und den üblichen Formalitäten fanden Neuwahlen statt. Sebastian Martin und Stefan Wendel stellten sich nach fünfjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl, stehen aber bei Bedarf weiterhin beratend zur Seite. Die neue Vorstandschaft der Landjugend Insheim ist:
1. Vorsitzende Marie-Theres Martin
2. Vorsitzender Eric Frederking
Schriftführer Christian Boltz
stv. Schriftführerin Carolin Braun
Kassenwart Stephan Würth
stv. Kassenwart Matthias Gehrlein
Beisitzer Christine Gehrlein
Joshua Metz
Sven Selbig
Frank Weißenburger
Kassenprüfer Kai Blattmann
Lisa Hohmann

Nach der Generalversammlung grillten wir wieder im Garten von Christian Boltz. Bilder hiervon, von der Generalversammlung und den genannten Aktivitäten gibt es in der Galerie auf www.Landjugend-Insheim.de.

[2015]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]