design by sprachakt - illu by simone büchner

Generalversammlung am 30.4.2015

Schon wieder ein Jahr um? Durch die vielen Aktivitäten der Landjugend verging es wie im Flug.

2014 feierte die Landjugend Insheim ihr 10-jähriges Jubiläum. Los ging es mit der Apres-Ski-Party, danach gingen wir als Schorleprinzessinnen und Schorleprinzen auf große Faschingstour. Weiter ging es mit dem Grillen nach der Generalversammlung, den Dorfmeisterschaften im Schießen und einer Radtour zum Rohrbacher Weinfest. Im Juli feierten wir unsere Jubiläumsparty in der Boxengasse, tags darauf rasten wieder einmal viele kreative Seifenkisten und etliche Bobbycars den Rohrbacher Berg herunter. Anfang August luden wir unsere fleißigen Helfer zum Helferessen ein - und Ende August hatten sie beim Weinfest wieder alle Hände voll zu tun. Trotz der Arbeit genossen wir zusammen mit unseren Gästen 4 Tage lang das Weinfest - Party pur mit einem bunten Musikprogramm. Im Oktober verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit neuem Wein und Zwiebelkuchen und ließen das Jahr schließlich auf dem Landauer Weihnachtsmarkt ausklingen.

2015 begann mit der Faschingsparty, danach gingen wir als Vampire auf große Faschingstour und trainierten beim Bowling unsere Zielgenauigkeit.

Wir haben auch wieder einiges vor: Wir beteiligen uns bei der jugend.macht.land.-Aktion des Bunds der Deutschen Landjugend, hoffen bei den Dorfmeisterschaften im Schießen auf viele Zehner, radeln zum Rohrbacher Weinfest, genießen das Helferessen und diverse kleine Aktionen. Auch beim Weinfest sind wir natürlich wieder dabei.

Nach diesem Rück- und Ausblick und den üblichen Formalitäten wählten die anwesenden 32 Mitglieder die neue Vorstandschaft:

1. Vorsitzender Dennis Kloor
2. Vorsitzender Steffen Nutz
Schriftführer Lukas Schehr
stv. Schriftführer Christian Boltz
Kassenwart Julian Metz
stv. Kassenwartin Julia Pfalzgraf
Beisitzer Steven Becht
Adrian Fischer
Manuel Lusch
Madeline Pfalzgraf
Lena Strodhoff
Lars Walter
Max Wawerzinek
Kassenprüfer Nadja Kästle
Christoph Lusch

Typisierungsaktion bei der Landjugend Insheim

DKMS-Typisierung

Im Rahmen der Generalversammlung beteiligten wir uns an einer Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei), die von unserem Landesverband angestoßen wurde. Mit 18 Typisierungen (Foto) sind wir zusammen mit der LJ Guntersblum Rekordhalter in RheinhessenPfalz - wir sind aber auch nicht böse, wenn eine andere Ortsgruppe diese Zahl toppt und so Blutkrebs-Patienten hilft!

jugend.macht.land. - Arbeitseinsatz in der kath. Kindertagesstätte

Wir beteiligen uns an der bundesweiten jugend.macht.land.-Aktion mit einem Arbeitseinsatz in der kath. Kindertagesstätte, wo wir beim Aufräumen einer Garage helfen, Tierfiguren aussägen und vieles mehr. Auch der Spaß kommt bei diesen Arbeiten garantiert nicht zu kurz.

Treffpunkt ist diesen Samstag, 16.5. um 9:00 Uhr an der Kindertagesstätte. Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände!

[2015]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]