Generalversammlung

Generalversammlung am 24.4.2010

Über 30 Mitgliedern waren bei der Generalversammlung der Landjugend Insheim anwesend. Sie blickten gern auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen sich auch schon auf die Aktivitäten in diesem Jahr.

Erste große Aktivität 2009 war unsere Faschingstour, bei der wir als Cowboys und Cowgirls mit unserem fahrenden Saloon 4 Tage lang durch die Straßen ritten.

Ende Juni schwitzten zuerst die Bratwürste und Steaks beim Grillen in der Boxengasse. Am Tag darauf rasten zum dritten Mal Bobbycars und Seifenkisten den Rohrbacher Berg runter - mit einer fahrenden Badewanne und einer Seifenkiste mit eingebautem Kühlfach hatten sich zumindest einige der 16 Fahrer aufs heiße Wetter an diesem Tag bestens vorbereitet.

Das Weinfest sorgte Ende August mit 4 Tagen Musik im Landjugend-Hof für gute Laune bei unseren Gästen und auch bei den Helfern. Besonders gut ist uns die spontane "offene Bühne" am Sonntag Abend in Erinnerung, bei der einige unserer Mitglieder und Gäste ihr Gesangstalent unter Beweis stellten.

Das Jahr 2010 begann tierisch: Mit unserer Arche Noah gingen wir auf große Faschingsfahrt. An Bord waren rund 50 Tiere, die 4 Tage lang das Ausbleiben der Sintflut feierten.

Auch hinter den Kulissen war wieder einiges los. Wir machten bei den Dorfmeisterschaften im Schießen mit, führen mit dem Fahrrad zum Rohrbacher Weinfest, aßen zusammen Pizza, unternahmen eine Draisinenfahrt und stellten zusammen mit der Wählergruppe den Weihnachtsbaum auf dem Zeppelinplatz. Außerdem gab es für unsere fleißigen Helfer natürlich ein Helferessen.

Für 2010 haben wir uns wieder einiges vorgenommen: Am 17. Juli eröffnen wir die diesjährige Rennsaison mit dem Grillen in der Boxengasse, am 18. Juli rasen dann Seifenkisten und Bobbycars den Rohrbacher Berg herunter. Auch beim Weinfest (27.-30.8.) werden wir wir in unserem Hof für 4 Tage beste Stimmung sorgen - das Musikprogramm steht schon weitgehend fest.

Nach diesem Rück- und Ausblick von Marie-Theres Martin und den üblichen Formalitäten fanden Neuwahlen statt. Die neue Vorstandschaft der Landjugend Insheim ist:

1. Vorsitzende Marie-Theres Martin
2. Vorsitzender Joshua Metz
Schriftführer Christian Boltz
stv. Schriftführer Dennis Kloor
Kassenwart Stephan Würth
stv. Kassenwartin Nadja Kästle
Beisitzer Eric Frederking
Matthias Gehrlein
Johannes Hohmann
Benjamin Jäger
Sven Selbig
Kassenprüfer Christoph Lusch
Stefan Wendel

Nach der Generalversammlung grillten wir wieder im Garten von Christian Boltz. Bilder hiervon, von der Generalversammlung und den genannten Aktivitäten gibt es in der Galerie.

[2015]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]