18
Weinfest
design by sprachakt - illu by simone büchner

Weinfest 2018

Das nächste Highlight steht vor der Tür: Das Insheimer Weinfest (31.8.-3.9.2018).

Neues Jahr, neue Location: Dieses Jahr steht die Landjugend-Bühne auf dem Platz gegenüber der Grundschule. Eins ändert sich nie: wir sorgen an allen 4 Tagen für beste Unterhaltung. Dabei greifen wir auf Bewährtes zurück und haben auch einige Neuerungen im Programm. Damit dem Feiern nichts mehr im Wege steht, haben wir ein Musikprogramm aufgestellt, das für (fast?) jeden Musikgeschmack etwas bietet:

Zur musikalischen Eröffnung am Freitag lässt DJ Eric die Plattenteller tanzen. Mit flotten Rhytmen und fetten Bässen bringt er das Publikum der Open Air-Disco in Weinfest-Stimmung.

Am Samstag nimmt Euch Tablo Diablo mit auf eine Reise durch drei Jahrzehnte Musikgeschichte. Mit einer Mixtur aus aktuellen Hits, Klassikern und Partykrachern aus Soul, Pop und Rock werden sie die Landjugend-Bühne rocken.

Auch am Sonntag Abend gibt es etwas Neues: Hier dürfen alle Hobbymusiker und unter-der-Dusche-Sänger ihr Talent beim Karaoke beweisen.

Der Montag beginnt mit einem Heimspiel der Insheimer Band Apoplex. Anschließend bringt Insanity die Stimmung zum Überkochen. Unsere Stammgäste feiern ein kleines Jubiläum - sie rocken zum fünften Mal die Landjugend-Bühne und werden auch diesmal für einen unvergesslichen Weinfest-Abschluss sorgen.

Fürs leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Dieses Jahr gibt es unter anderem Currywurst und Bratwurst. Verdursten muss auch keiner - neben den üblichen Getränken gibt es wieder kreative Cocktails an unserer Bar. Damit die Getränke noch besser schmecken und die Regale unserer Fans voller werden, gibt es dieses Jahr neue Schoppengläser.

Hinter den Kulissen

Wir freuen uns über jeden Helfer, der uns ab Donnerstag Morgen beim Weinfest-Aufbau hilft, während des Weinfests hinter der Theke steht oder morgens beim Aufräumen hilft.

Und weil alles ein Ende hat (und die Wurst sogar zwei), bitten wir auch beim Abbau am 04.09. um fleißige Mithilfe ;-)

 

[2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]