Weinfest

Weinfest 2012

Vier Tage Weinfest - das und den damit verbundenen Schlafmangel sind wir bei der Landjugend schon gewohnt. Neu war aber die große Open Air-Bühne auf dem Zeppelinplatz, auf der wir vier Tage lang ein vielfältiges Musikprogramm boten.

Freitags eröffnete $omeone €lse musikalisch die Landjugend-Bühne. Mit Liedern von A wie "A Kind Of Magic" (von Queen) bis Z wie "Zu spät" (von den Ärzten) begeisterten sie das Publikum, das sich auch vom anfangs etwas feuchten Wetter nicht vom Feiern und Mitsingen abhalten ließ.

Samstags rockte Liquid die Bühne. Bei einer Mischung aus aktuellen Chartbreakern, Balladen und auch bei der Rock-Version von "Alles nur geklaut" sangen unsere Gäste begeistert mit. Nur unsere Helfer im Ausschank hatten keine Chance, mitzusingen - sie wurden vom Besucheransturm fast überrumpelt und hatten alle Hände voll zu tun, um alle Gäste mit einem Schoppen zu versorgen.

Am Sonntag gab es ein bunt gemischtes Programm. Am Nachmittag spielte Johnny Rieger mit seinen Musikschülern auf der Akustikgitarre, gefolgt von den Pfälzer GuggeGlucke mit manchmal etwas schräg gespielten Stimmungshits. Dazu gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Abends ging es auf der offenen Bühne rund - Sänger und Gitarristen gaben sich das Mikrofon in die Hand und boten eine bunte Mischung von Pfälzer Liedern bis hin zu aktuellen Schlagern. Das Highlight des Abends war der Auftritt von Patched Up. Die Band begeisterte das Publikum mit bekannten Rock- und Pop-Songs in einem dank Trompete, Saxophon und Posaune eigenständigen Sound.

Am Montag sorgten die Söhne Insheims für einen gelungenen Weinfest-Abschluss. Unsere Lokalmatadoren begeisterten mit einer bunten Mischung aus Rock, Pop und Soul. Das Publikum feierte und sang begeistert mit und freute sich auch über musikalische Überraschungen wie das mit zwei Akustikgitarren gespielte "al mi meola". Mit dem Schlusslied "Owend in Isem" ging nicht nur ein gelungener Abend zu Ende, sondern auch vier Tage Weinfest, die uns allen viel Spaß gemacht haben.

Die heimlichen Stars des Weinfests waren mal wieder die Landjugend-Gläser. Schorleprinz und -prinzessin standen diesmal im "Schorlegewitter" und wurden dabei richtig nass - allerdings nicht von oben (danke, Petrus!), sondern nur vom Inneren des Glases ;-)

Alles in Allem war das Weinfest ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde, die uns den Zeppelinplatz zur Verfügung stellte, unseren Sponsoren und allen, die uns Zelte und andere Dinge geliehen haben oder uns mit Wasser und Strom versorgten. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, im Ausschank und in der Bar sowie allen Kuchenspendern. Außerdem danken wir allen Anwohnern, die den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür hatten. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Partyservice Julian & Pirmin Roth vom Schlemmerkischt'l fürs gute Essen. Nicht zuletzt danken wir allen Besuchern und allen, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Alle Weinfest-Fotos gibt es in der Galerie.

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]