Weinfest

Weinfest 2013

Vier Tage Weinfest - das bedeutet eine Menge Spaß für unsere Gäste, die wir mit einem vielfältigem Musikprogramm unterhielten.

Palatine Six stand freitags erstmals auf der Landjugend-Bühne. Neben Weinfest-Klassikern wie "No Woman No Cry" wollten sie auch "Nur noch kurz die Welt retten" und wurden vom feierwütigen Publikum begeistert dabei unterstützt.

Samstags rockten Patched up! den Zeppelinplatz. In ihrem eigenen Sound spielten sie Lieder wie "Everybody needs somebody" und "Jonny B Good" und bewiesen, dass sie nicht nur auf der offenen Bühne, sondern auch abendfüllend und trotz anfangs feuchtem Wetter das Publikum begeistern können.

Der Sonntag bot wie gewohnt ein bunt gemischtes Programm. Am Nachmittag spielte Johnny Rieger mit seinen Musikschülern auf der Akustikgitarre, abends gaben sich auf der offenen Bühne gleich mehrere Bands das Mikrofon in die Hand. Den Anfang machten Stephan Würth und Florian Krüger mit Pfälzer Liedern, gefolgt von einer Abordnung der "Söhne Insheims" und "J. B. and the serious". Zum Abschluss gab es nochmal eine Runde Pfälzer Lieder und die Premiere von "Ismer Feld" von Christian Boltz.

Montags betrat $omeone €lse die Landjugend-Bühne. Mit Liedern wie "Major Tom" und "Eye of the Tiger" begeisterten sie das Publikum, das bis zur letzten Minute des Weinfests fleißig mitsang und -feierte.

Neben diesen musikalischen Leckerbissen sorgten wir erstmals selbst fürs leibliche Wohl. Wir ließen die Flammkuchenöfen heißlaufen und verwöhnten am Weinfest-Sonntag unsere Gäste mit Rebknorzenspieß und Kaffee und Kuchen.

Die heimlichen Stars des Weinfests waren mal wieder die Landjugend-Gläser. Dieses Jahr hatte sich die Schorle-Familie komplett auf unseren Gläsern versammelt - Schorlebaby, Schorleprinz und -prinzessin und erstmals auch das Schorlekönigspaar waren auf unserer Schorleskala vertreten.

Alles in Allem war das Weinfest ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns alle möglichen und unmöglichen Dinge geliehen haben, uns mit Wasser und Strom versorgten, die Gemeinde, die uns den Zeppelinplatz zur Verfügung stellte, unsere Sponsoren sowie an alle Kuchenspender. Außerdem danken wir allen Anwohnern, die den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür hatten. Nicht zuletzt danken wir allen Besuchern und allen, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere fleißigen Helfer, die viel Spaß, aber auch einige sehr kurze Nächte zwischen Aufbau, Ausschank, Bar, Flammkuchenstand, Rebknorzengrill und Abbau hatten. Vielen Dank Euch allen!

Für alle, die immer noch nicht genug vom Weinfest haben, gibt es alle Weinfest-Fotos in der Galerie.

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]