19
Weinfest
design by sprachakt - illu by simone büchner

"Im Landjugend-Glas, bitte!"

Das war einer der Sprüche, die wir beim Weinfest am meisten gehört haben. Und so hat sich auch unser Weinfest-Motto in viel mehr Fällen durchgezogen als wir gedacht haben - lieber fünf (Landjugend-Gläser) vor zwölf als keins nach eins...

Auf Platz 2 der Sprüche-Hitliste folgt "nämm Wurschdhaut". Diese haben wir beim Aufbau für fast alles verwendet - sei es für Tischdecken, die Verkleidung der Bühne oder gar zur Dachabdichtung unseres Stands.

Landrätin Riedmaier bestaunt das Landjugend-Glas Bereits bei der Weinfest-Eröffnung mit Landrätin Riedmaier war der Landjugend-Hof gut besucht. Ein paar Stunden später, als Bliss und Liquid unseren Hof erstmals richtig in Stimmung brachten, wurden wir regelrecht überrannt - statt der geplanten 5 Helfer im Hauptausschank waren 12 Personen mit dem Füllen der Schoppengläser beschäftigt.

Auch samstags war der Landjugend-Hof gut gefüllt - zuerst bei Mittagessen und Kaffee & Kuchen, später dann beim Auftritt von Fast Tomajo und der AH-Band. Dank einer kleinen Umorganisation (am Stand wurde auch Wein ausgeschenkt) verteilte sich der Andrang besser - dennoch hatten wir alle Hände voll zu tun. Wie bereits freitags gab es auf der Wehtgasse und im Hof fast kein Durchkommen mehr.

Das Mittagessen und unser selbstgebackener Kuchen waren auch sonntags ein Besuchermagnet. Die für abends eingeplanten Newcomer-Bands hatten leider alle kurzfristig abgesagt, sodass wir ausnahmsweise nicht erst um 4 Uhr nachts heimgingen wie an allen anderen Tagen.

Am Montag Abend sorgten die Deafen Goblins nochmal für Stimmung und heizten den zahlreichen Besuchern richtig ein. Ihr Auftritt sorgte für einen gelungenen Abschluss des Weinfests, das sowohl uns als auch unseren Gästen viel Spaß bereitet hat.

Stimmung pur mit den Deafen Goblins

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Weinfests beigetragen haben. Insbesondere danken wir Winfried und Markus Burg, die uns den Hof zur Verfügung stellten, Lothar Straub, bei dem wir den Hof (für den Kühlwagen und jede Menge Leergut) und die Garage nutzen durften sowie allen Anwohnern, die in diesem Jahr wieder den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür auszuhalten hatten. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer, die beim Weinfest und beim Auf- und Abbau tätig waren, und an alle Kuchenspender. Nicht zuletzt danken wir all unseren Gästen - was wäre das Weinfest ohne Euch? - sowie Petrus fürs gute Wetter an allen Tagen. Ein besonderer Dank geht an alle, die wir an dieser Stelle vergessen haben ;-)

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - deshalb gibt es auch vom Weinfest genügend Bilder in der Galerie. Schaut mal rein und schreibt auch etwas ins Gästebuch!

 

[2019]   [2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2012]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]