Fasching

Schorleprinz und Schorleprinzessin lassen grüßen!

10 Jahre Landjugend Insheim - ein Grund zum Feiern! Wer könnte das besser als Schorleprinz und Schorleprinzessin, die uns seit mehreren Jahren als Maskottchen auf unseren T-Shirts und Schoppengläsern begleiten?

Aus diesem Grund ging die Landjugend Insheim dieses Jahr als Schorleprinzessinen und Schorleprinzen auf große Faschingstour. Mit unserem fahrbaren Schloss gaben wir bei vier Faschingsumzügen Audienzen.

Unsere Rundreise startete bei den Offenbacher "Froschköpp", wo Zehntausende Zuschauer und unsere Prinzenpaare mit der Sonne um die Wette strahlten und die närrische Hochsaison mit "Helau"-Rufen einläuteten.

Sonntags schlängelten wir uns mit dem närrischen Lindwurm rund ums heimische Insheimer Schloss. Die zahlreichen Narren am Straßenrand feierten mit uns und freuten sich auch über die vom Wagen fliegenden Bonbons.

Montags schalteten wir die Festbeleuchtung an unserem Schloss an und fuhren zum Arzheimer Nachtumzug. Auch dort feierten die Narren ausgelassen mit unseren Hoheiten. Dass nach dem Umzug noch nicht Schluss ist, bewiesen die Arzheimer eindrucksvoll - das Arzheimer Dorfgemeinschaftshaus wurde nach dem Umzug wegen Überfüllung geschlossen.

Letzte Station unserer Faschingstour war dienstags beim Herxheimer Umzug. Dieser hatte wieder einmal Rekordgröße erreicht. Zehntausende Narren feierten am Straßenrand mit unseren Schorleprinzessinen und Schorleprinzen. Nur das Herxheimer Prinzenpaar guckte etwas neidisch, weil wir so viele Hoheiten hatten. Doch auch sie genossen zusammen mit allen Narren nochmals das frühlingshafte Wetter und den letzten Tag der fünften Jahreszeit, die uns allen viel Spaß gemacht hat.

Unserer Faschingstour gingen mehrere Wochen Bauzeit voraus. Wir danken allen, die beim Wagenbau, beim morgentlichen Aufräumen des Wagens und beim Abbau geholfen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen, die uns alles Mögliche und Unmögliche geliehen haben!

Fotos von den 4 tollen Tagen gibt es in der Galerie:

[2018]   [2017]   [2016]   [2015]   [2014]   [2013]   [2011]   [2010]   [2009]   [2008]   [2007]   [2006]   [2005]